Von der Begeisterung für Lego Technic zum GoKart Bausatz

Als ich als Kind meinen ersten Lego Technic Bausatz in die Hand bekam, war ich sofort begeistert. Die vielen kleinen Teile und die Möglichkeit, damit richtig coole Sachen zu bauen – das hat mich fasziniert. Hier erfährst du alles über meine Begeisterung für Lego Technic und wie wir dies mit der Idee mit unserem Kiks-eRacer K1 GoKart umgesetzt haben.

Was fasziniert uns an Lego Technic?

Es ist etwas ganz Besonderes, wenn man mit Lego Technic aufwächst und sich dann entscheidet, seinen eigenen GoKart Bausatz zu planen. Dabei geht es uns nicht nur darum, dass man das simple Zusammenbauen der Teile lernt, sondern vielmehr um die Kreativität und das Engagement, das man in den Bau des GoKarts steckt. Es ist faszinierend, wie aus unseren Komponenten etwas so Komplexes und Funktionstüchtiges entstehen kann.

Wenn man sich für unseren GoKart Bausatz entscheidet, bekommt man gleich dieses Lego Technic gefühlt. Wenn man sich dazu entscheidet, die Dinge selbst zu bauen, so hat man die Möglichkeit, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und seine Ideen umzusetzen.

Man lernt dabei viele neue Dinge kennen und gewinnt an Erfahrung. Dies ist besonders für Kinder und Jugendliche von großem Nutzen, da sie so ihre motorischen Fähigkeiten verbessern und den Umgang mit Ihrem ersten eigenen Fahrzeug lernen. Doch auch für Erwachsene ist das Bauen mit unserem Kiks-eRacer K1 GoKart eine tolle Freizeitbeschäftigung, bei der man abschalten und die Alltagshektik hinter sich lassen kann.

Ein besonderes Erlebnis wird der Bau des GoKarts jedoch als gemeinsames Eltern-Kind-Projekt.

Wie kamen wir auf die Idee, ein GoKart zu bauen?

Es alles begann mit einer Idee und einer großen Begeisterung für Lego Technic. Wir wollten etwas erschaffen, das es zuvor noch nicht gab – ein hybrid GoKart als Selbstbausatz! Also machten wir uns an die Arbeit und entwickelten unseren ersten Prototyp. Es war ein riesiger Erfolg und so kamen wir auf die Idee, einen Bausatz für andere Kinder und Erwachsene zu entwickeln, damit auch sie ihr eigenes GoKart bauen können.

Heute sind wir stolz darauf, unseren ersten Bausatz veröffentlicht zu haben. Wir hoffen, dass er vielen Menschen Freude bereitet und dass auch sie bald ihr eigenes hybrid GoKart bauen können!

Von Lego Technic zum Kiks-eRacer K1 GoKart

Welche Herausforderungen mussten wir bei der Erstellung des GoKarts Bausatzes überwinden?

Die Entwicklung eines GoKarts Bausatzes war keine leichte Aufgabe. Wir mussten viele verschiedene Komponenten zusammenbringen und sicherstellen, dass alle perfekt miteinander funktionieren und zudem straßentauglich sind.

Zunächst einmal mussten wir einen Rahmen entwickeln, der stark genug ist, um den Motor und alle anderen Komponenten zu tragen. Dies war keine einfache Aufgabe, da wir einen sehr leichten Rahmen entwickeln wollten, der trotzdem stabil genug ist.

Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Wahl der richtigen Reifen. Wir wollten Reifen, die leicht und robust zugleich sind. Schließlich mussten wir sicherstellen, dass alle Komponenten perfekt miteinander harmonieren. Dazu stand die Sicherheit für uns an oberster Stelle, als wir unseren Bausatz konstruierten.

Dies war keine einfache Aufgabe, aber wir haben hart daran gearbeitet und am Ende hatten wir ein perfektes GoKart Bausatz – der Kiks-eRacer K1!

Wie fühlt es sich an, mit meinem selbstgebauten GoKart zu fahren?

Es ist ein unglaublich befriedigendes und aufregendes Gefühl, mit meinem selbstgebauten GoKart zu fahren! Es ist unglaublich, was man mit etwas Kreativität und technischem Geschick alles selbst bauen kann. Vor allem das Teamgefühl etwas gemeinsames geschaffen zu haben ist überwältigend.

Kinder verstehen die Zusammenhänge der Konstruktion und können so selbst für die Pflege und Wartung der hybrid GoKarts sorgen. Wir sind absolut begeistert und können kaum beschreiben, welchen unglaublichen Fahrspaß unser Fahrzeug bringt.

Ihr könnt Euch gerne selbst davon überzeugen – schaut bei uns vorbei oder wendet Euch an den Händler Eures Vertrauens.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert